SCHLIESSEN

Suche

Corona-Pause endet langsam

Aufgrund der Corona-Pandemie waren fast 5 Monate keine Veranstaltungen in der Kirche zulässig. Nun endet die Zwangspause allmählich. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

Open-Air-Konzert

Mit einem fröhlichen Auftakt haben wir am 22. August den Anfang der Konzerte gemacht. Open-Air auf der Südwiese haben 100 Konzertbesucher nach vorheriger Anmeldung einen dreiteiligen Konzertabend erleben können. Die große Südwiese neben der Michaeliskirche haben wir dafür erstmals als Konzertort genutzt und sind begeistert: Sowohl die Klangqualität vom Podest aus dem Südportal, als auch die Sitzanordnung auf der Wiese sind hervorragend geeignet für diese Events. Neben dem Orchester der Michaeliskirche mit Christiane Ascheberg an der Oboe und dem Telemann Oboenkonzert Nr. 4 in e-Moll spielte Daniel Zimmermann klassische Sonaten von Haydn und Mozart auf dem Flügel, ehe im dritten Teil des Konzertes Christiane Ascheberg zum Flügel dazutrat und das Programm mit romantischer Musik für Oboe und Klavier von Schumann und Mendelssohn beendete.

Die Konzertbesucher hatten eigene Stühle und Getränke mitgebracht und genossen den "schleswig-holsteinischen Sommerabend" mit der ganz besonderen Atmosphäre auf der Südwiese der Michaeliskirche. Dieser Auftakt war ein großer Erfolg und sicher nicht die letzte Gelegenheit diesen Open-Air-Konzertort zu erleben. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die freiwilligen Ordner, Bühnenbauer und Helfer aus dem Förderverein für Kirchenmusik!