Unsere Ev.-Luth. Kindertagesstätte Arche Noah hat eine neue Leitung und möchte ihr Team komplett machen!

[Ausschreibung als PDF zum Download HIER]

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kaltenkirchen sucht hierfür zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

-        Einen Erzieher (m/w/d) mit 35 Wochenstunden inkl. freigestellter Stunden als stellvertretende Leitung

-        Einen Erzieher (m/w/d) unbefristet mit 30 Wochenstunden

-        Eine Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 30 Wochenstunden

-        Einen Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d) mit 20 Wochenstunden

und

-        Einen Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 20 Wochenstunden

Der Einsatz erfolgt im Elementarbereich.

Die Planstellen sind unbefristet zu besetzen.

und

-        Einen Bundesfreiwilligendienstleistenden (m/w/d) ab dem 01.09.2024 mit 39,0 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

-        Kinder mit Freude betreuen und fördern, ihre Entwicklung dokumentieren, eine anregende Umgebung für sie schaffen und mit ihren Eltern in Kontakt bleiben.

Ihr Profil:

-        abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher / Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Pädagogik

-        eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

-        unterstützende, wertschätzende Haltung

-        offene und kooperative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten

-        Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion

-        Umsetzung unserer Konzeption

Wir bieten:

-        eine Kita in einem multikulturellen Stadtteil, in der wir ca. 80 Kinder in 4 eigenständigen Elementargruppen betreuen

-        engagierte pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden. Ergänzt wird dieses Team durch „Helfende Hände“, eine Hauswirtschaftskraft, Hausmeister, ehrenamtliche Mitarbeitende sowie externe Frühförder/innen

-        Raum, ihre eigenen Ressourcen in die Arbeit einzubringen

-        einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsvertrag

-        eine gute Einarbeitung- und Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision

-        30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche + 2 Regenerationstage sowie bezahlte Freistellung am 24.12.+ 31.12.

-        einen Zuschuss zum Jobticket, zum Bike-Leasing sowie zur Gesundheitsförderung

Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche TV KB (ehemals KAT) mit zusätzlicher Altersvorsorge.

Die Kirchenmitgliedschaft in der Ev.-Luth. Kirche oder einer Gliedkirche der ACK wäre wünschenswert.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine hohe Identifikation mit den Werten der Ev.-Luth. Kirche setzen wir voraus.

Es wird unsererseits angestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Deshalb bitten wir, dass sich geeignete Männer bewerben, die bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kaltenkirchen, Kieler Str. 7, 24568 Kaltenkirchen.

Auskünfte erteilt Frau Pastorin Pottmann, Tel.: 04193/807581, Mail: s.pottmann@kirche-kaltenkirchen.de. Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen gerne unsere Leitung Frau Märthe Dauge unter 04191/1830 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!