Konfi 24/25 - Campmodell Konfi-Arbeit

Michaelishaus, 24568 Kaltenkirchen

Zum Camp-Modell gehören:

• eine Woche KonfiCamp auf Föhr (21.-27.10.2024) gemeinsam mit den Gemeinden Bad Bramstedt & Kisdorf
  • drei regionale Konfi-Tage gemeinsam mit den Konfis aus Bad Bramstedt & Kisdorf, je einer in jeder Gemeinde: 29.06. in Kaki | 16.11. in Kisdorf | Frühjahr 2025 in Bad Bramstedt
  • mehrere Konfi-Tage nur mit Konfis aus Kaltenkirchen, so dass in etwa monatlich ein Konfi-Tag stattfindet (außer in den Ferien, also nach dem Start im Juni dann wieder im September)
  • gemeinsamer Start mit den Konfis des Wochenmodells: Konfi-Tag am 09.06. Beginn mit dem Gottesdienst um 11 Uhr in der Michaeliskirche, Ende um 15 Uhr.
  • 20 Unterschriften für Gottesdienste oder andere Aktivitäten in unserer Gemeinde, zB in der Kinder- und Jugendarbeit
  • der Konfirmations-Gottesdienst am 18.05.2025 um 11 Uhr in der Michaeliskirche
  • besondere Aktionen über das Konfi-Jahr verteilt
  • Kosten: 230€ (inkl. Unterkunft, Bus & Fähre und Materialbeitrag). Sollte das zu viel sein: Bitte unbedingt bei uns melden, wir geben dann einen Zuschuss oder erlassen den Beitrag ganz! Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern.
  • Dieses Modell ist besonders geeignet für Jugendliche, die mit der klassischen Form von Unterricht mit viel Lesen und Schreiben und lange Stillsitzen Schwierigkeiten haben. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Methoden, die viel Bewegung und Kreativität beinhalten. Bei Bedarf steht eine Inklusionsfachkraft bereit, die uns nach Föhr begleitet.

Ihr braucht keine Sorge haben, ob ihr vor dem Camp niemanden kennt - wir planen natürlich so, dass alle ausreichend Gelegenheit haben, sich kennenzulernen und arbeiten viel in Kleingruppen, so dass schnell eine vertraute Gemeinschaft entsteht :)

Leitung: Pastorin Jannike Grosstück, Jugendreferentin Petra "Stormi" Radtke & die Jugendlichen vom Konfi-Team

Treffpunkt Michaelishaus, 24568 Kaltenkirchen

Jugendliche