Unsere regelmäßigen Angebote

Kinderkirche Alveslohe (KiKi Christus)

Wir laden alle Kinder ein, einmal im Monat mit uns Kinderkirche zu feiern! Wir treffen uns in der Regel am 1. Samstag im Monat von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Gemeindehaus an der Bahnhofstr. und werden dort miteinander spielen, singen, beten, basteln, essen und von Gott und der Welt erzählen. Hast Du Lust, dabei zu sein? Wir freuen uns auf Dich!

Das Kindergottesdienst-Team um Pastorin Simone Pottmann

Kinderkirche Kaltenkirchen (KiKi Michaelis)

Immer am 3. Sonntag im Monat (Ausnahmen bestätigen die Regel :), feiern wir Kinderkirche parallel zum Gottesdienst für Erwachsene. Wir beginnen mit allen gemeinsam um 11 Uhr in der Michaeliskirche und gehen dann nach dem ersten gemeinsamen Lied der KiKi-Kerze hinterher - bei schönem Wetter auch mal in den Paradiesgarten, in der nassen und kalten Zeit des Jahres ins Michaelishaus. Dort gibt es Bewegungslieder und Mitmachgeschichten und im Anschluss dürfen alle noch bleiben, dann gibt es für die Großen Tee und Kaffee und für die Kleinen Babykekse oder andere kleine Snacks – und natürlich Zeit für Spiele & Gespräche!

Die Minis sind die Kinder von 0-3 Jahren, die bitte in Begleitung einer erwachsenen Person kommen.
Die Maxis sind alle Kinder ab 4, die dürfen auch alleine mitkommen - müssen aber natürlich nicht.

Die Kinderkirche dauert insgesamt genauso lange wie der Gottesdienst in der Kirche, damit Eltern beruhigt den Gottesdienst mitfeiern können und ihre Kinder sicher von uns betreut wissen. Wir sitzen aber natürlich nicht die ganze Zeit still da, sondern haben in den Ablauf des Kindergottesdienstes eine Phase eingebaut, in der die Minis spielen und die Maxis sich auf verschiedene Mitmachstationen aufteilen - Basteln, Spielen, Toben - und nach dem Segen bleiben alle noch zum Knabbern, Snacken und Spielen, bis Mama und Papa nach Hause wollen.

Habt ihr noch Fragen oder wollt gern im Team mitarbeiten? Dann meldet euch gern bei Pastorin Jannike Grosstück!

Krabbelgruppe Alveslohe

Immer montags, 10:00-11:30 Uhr, treffen sich Krabbelkinder und ihre Eltern im Gemeindehaus der Christuskirche Alveslohe zum Krabbeln & Spielen. Andreea Nagel (0151 40 43 19 26) und die anderen Eltern freuen sich auf euch!

Kinderbibelwoche (KiBiWo)

In jedem Jahr gibt es bei uns eine Kinder-Bibel-Woche zu einem bestimmten Thema für Kinder im Grundschulalter. An zwei Nachmittagen und einem Samstagvormittag beschäftigen wir uns mit dem Thema der Woche - mit Geschichten, Basteln, Spielen, Essen - und feiern am Sonntag einen großen Familiengottesdienst zum Abschluss. In diesem Jahr wird die KiBiWo vom 30.5.-2.6.2024 stattfinden unter dem Motto "Jesus und die Zwölf". Wenn du im Team mithelfen möchtest, melde dich gern jetzt schon bei Pastor Tilman Fuß oder Pastorin Jannike Grosstück. Wir freuen uns auf dich!

Weltkindertag

Wenn im Paradiesgarten die große Hüpfburg steht, dann ist wieder Kindertag! Am 20. September feiern wir den Weltkindertag von UNICEF mit Kindergottesdienst, Spielstationen und Mitmachaktionen rund um Michaeliskirche & Michaelishaus. Auch dieses Jahr ist natürlich wieder etwas geplant. Wenn du mithelfen möchtest, melde dich gern bei Petra Radtke aka Stormi.