Regelmäßige Angebote

Offener Jugendtreff "Heimathafen"

Wieso Heimathafen? Weil du hier ein Zuhause finden kannst. Hier darfst du sein, wie du bist, kannst einfach nur abhängen oder richtig Action machen, kannst alleine kommen oder Freund*innen mitbringen. Ob Konfi oder Pfadi oder noch gar nicht kirchlich angedockt, du bist willkommen!

Immer dienstags von 14-19 Uhr und mittwochs von 15-20 Uhr seid ihr herzlich eingeladen zum offenen Jugendtreff "Heimathafen" im Michaelishaus Kirchenstr. 7).
Hier treffen sich alle Jugendlichen ab 12 Jahren von Konfi bis Pfadfinder gruppenübergreifend oder einfach so ganz ohne feste Gruppe, es gibt etwas zu essen und von Woche zu Woche wechselnde Programmpunkte.

Stormi & die Teamer*innen freuen sich auf euch!

P.S.: Ihr findet uns auch auf Instagram: @evjugend_kaki_

Abendgottesdienst "Ankerplatz"

Gottesdienst für Jugendliche & junge Erwachsene...

...und alle anderen, die Sofas in der Kirche, Snacks & Limonade im Anschluss und überhaupt moderne Gottesdienstformen mögen und neugierig darauf sind. Immer am 4. Samstag im Monat (Ausnahmen bestätigen die Regel :) findet um 18 Uhr in der Michaeliskirche der Abendgottesdienst "Ankerplatz" statt, den ein Team um Pastorin Jannike Grosstück für euch & mit euch feiert. Herzlich willkommen!

Das Konfi-Jahr: Zeit für dich - Zeit für Gott - Zeit für Gemeinschaft

Du möchtest mehr über Gott, den Glauben und die Kirche erfahren und bist im April/Mai 2025 mindestens 14 Jahre alt? Dann bist du hier richtig! Ab März 2024 startet die Anmeldephase: online HIER oder du kommst am 24.02.2024 ab 16 Uhr in die Michaeliskirche und bleibst nach der Anmeldung, wenn du magst, zum Ankerplatz-Gottesdienst um 18 Uhr.

Zwei Modelle stehen zur Auswahl:
a) WOCHEN-Modell. Ganz klassisch 1x pro Woche nachmittags Konfi-Stunde in unserer Gemeinde, in den Ferien Pause.
b) CAMP-Modell. Eine Woche Konfi auf Föhr (21.-27.10.2024 bitte freihalten!!) mit Konfis der Region12, dazu monatliche Konfi-Samstage/Sonntage hier und je einer in Bad Bramstedt & Kisdorf.

Bei Fragen melde dich gern im Kirchenbüro oder direkt bei uns. Wir freuen uns auf dich!
Dein Konfi-Team

Unsere Jugendmitarbeiterin

Seit dem 1. Mai 2023 bin ich Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde. In meinen 55 Lebensjahren habe ich einiges an Erfahrungen in meinem Rucksack gesammelt.

Kurz zu meiner Person:
Seit 31 Jahren verheiratet, 2 erwachsene Söhne, eine Katze als Haustier :), seit 29 Jahren Kaltenkirchenerin (zugezogen aus Niedersachsen), getauft und konfirmiert.

Kurz zu meiner Qualifikation:
Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau legte ich mit 31 Jahren die Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab. Seitdem war ich 11 Jahre im Elementarbereich im Kindergarten und weitere 10 Jahre in der offenen Jugendarbeit hier in Kaki tätig. Zudem leite ich seit fast 25 Jahren ehrenamtlich Turngruppen für Kinder und Jugendliche im Breitensport bei einem Sportverein. Hierher rührt auch mein Spitzname: mein Mädchenname war Storm und die Verniedlichung `Stormi` ist mein Begleiter bis heute, trotz Eheschließung mit meinem Gatten.

Kurzer Ausblick zu meiner Funktion:
In unserer  Kirchengemeinde werde ich die Konfirmanden mit betreuen, die Teamercard-Ausbildung der Ex-Konfirmanden anleiten, Ausfahrten, Übernachtungen und Konfi-Camps mit planen und begleiten und Ansprechpartnerin für den Jugendvorstand sein. Die Erarbeitung einer Jugendordnung gemeinsam mit dem Jugendvorstand steht ebenso auf dem Programm wie die Planung und Durchführung von Themen- Elternabenden und Events. Durch Partizipations- und Beteiligungsprojekte werden wir im Team die Interessen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen in Erfahrung bringen, um dann gemeinsam Angebote zu überlegen und umzusetzen. Hierbei soll der Spaß nicht zu  kurz kommen! Nach der langen Pandemie können und dürfen so alle wieder Freude und Spaß in der Gemeinschaft erleben. Der Bereich Prävention soll hier auch genannt sein, ist aber noch nicht näher definiert.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und grüße Euch
Eure Petra Radte alias Stormi :)

Jugendarbeit in der Region 12

Jugendband mit Jole

Die Jugendband besteht momentan aus bis zu 8 Bandmitgliedern.

Seit August 2022 leitet Popular-Kirchenmusiker Jole (Jan-Ole Bartnick) die Band. Die Musik der Band orientiert sich an den Bandmitgliedern. Momentan bewegen wir uns zwischen Popsongs, leichtem Rock, Worship- und Lobpreisliedern und weil wir Kirche sind, auch das ein oder andere "modernere" Kirchenlied.

Die Band sucht noch weitere Mitglieder für Gesang, Melodieinstrumente (Violine, Saxophon, Trompete etc.), Tontechnik, Gitarre und mehr.

Jeder darf mitmachen und probeweise vorbeikommen!
Wir proben derzeit Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr (Friedenskirche Kisdorf, Etzberg 59).

Bei Interesse einfach vorbeikommen oder eine Mail an Jole schreiben!

BAD BRAMSTEDT:
Diakon N.N.