TraineeCamp 2024 Konfi-Arbeit

KonfiCamp - und dann?! TraineeCamp!

Was? Wir bilden dich aus! Du warst als Konfi schon mit auf Föhr? Dann weißt du schon, was das für eine schöne Zeit war. Du hast im anderen Modell Konfi gemacht oder in einer ganz anderen Gemeinde? Dann gab es da vielleicht auch eine Wochenendfahrt mit allen zusammen. Jetzt kannst du den nächsten Schritt machen und das KonfiCamp von der anderen Seite erleben: Du bist kein Konfi mehr, sondern Trainee. Nach den Vorgaben der TeamerCard der Nordkirche (mehr Infos auf www.teamercard.de) bilden wir dich zum:zur Konfi-Teamer:in aus!
Wann? 21.-27.10.2024
Wo? im Ernst-Schlee-Schullandheim in Nieblum auf Föhr
Mit wem? mit den Konfis des diesjährigen KonfiCamps und dem Konfi-Team der Region 12. Die Leitung des Trainee-Camps hat Petra "Stormi" Radtke, Jugendmitarbeiterin in Kaltenkirchen.
Kosten? Das TraineeCamp kostet dich 150€. Sollte der Betrag Probleme bereiten, melde dich gern, wir unterstützen dich natürlich dabei. Am Geld soll es nicht scheitern.
Wie genau? Das TraineeCamp ist in denselben Häusern untergebracht wie das KonfiCamp selbst, Mahlzeiten und Andachten finden gemeinsam statt und auch ansonsten gibt es einige Berührungspunkte. Immer, wenn die Konfis im Tagesablauf ihre inhaltlichen Einheiten haben, machen wir mit euch auch inhaltliche Arbeit zu den Themen Gruppenleitung, Präsenz, Spielpädagogik, methodisches Arbeiten, Prävention & Jugendschutz, Andachten gestalten und Feedback. An bestimmten Stellen in der Woche übernehmt ihr dann auch schon Teile der Angebote für die Konfis: Leitet ein Spiel an, gestaltet gemeinsam eine Andacht, plant ein Freizeitprogramm, probiert euch in den inhaltlichen Einheiten aus. Alles natürlich begleitet von Stormi und den erfahreneren Teamer:innen.
Wir freuen uns auf dich!

Jugendliche

Altersgruppen