Religionspädagogik in der Arche

Alle 14 Tage kommt Pastor Fuß zu uns in die Kita Arche Noah und erzählt den Kindern Geschichten aus der Bibel und vom Leben Jesu.

Oftmals hat er verschiedene Utensilien dabei und spielt anschaulich die Geschehnisse mit Hilfe der Kinder nach. So erfahren schon die Jüngsten interaktiv die Erlebnisse Jesu und agieren eifrig mit.

Am letzten Mittwoch hatte Pastor Fuß Verstärkung von Laura Wettke, einer der Vikarinnen der Kirchengemeinde. Diese brachte den Kindern die Geschichte „Jesu heilt einen Gelähmten“ mit Hilfe vieler bunter Kamishibai-Bildkarten nahe. Staunend verfolgten die Kinder die Aktionen und lauschten den Geschehnissen.

Zum Abschluss sangen wir noch ein fröhliches Lied, bevor es aus vielen Kinderkehlen klang: „Tschüss Frau Wettke, tschüss Herr Fuß, bis nächstes Mal!“

Andrea Bijman,
              für das Team der Arche Noah