Gottesdienst der blauen Gruppe

Die blaue Gruppe durfte am 19. Januar unseren Kita-Gottesdienst in der Fröbelkita ausrichten. Wir hatten uns für die Geschichte von Jesus und dem Gelähmten entschieden. Die Rollenverteilung für unsere gespielte Geschichte war abgeschlossen. Dann schlug in der blauen Gruppe die Krankheitswelle zu: Plötzlich hatten wir keinen Jesus, keinen gelähmten Mann und nur noch zwei Jünger. Was nun?

Die Kinder der anderen Gruppen waren sofort bereit, uns zu unterstützen. Sie schlüpften in die verschiedenen Rollen und haben dafür gesorgt, dass wir einen wunderschönen Gottesdienst hatten.

Wir haben uns wieder einmal gefreut zu sehen, wie engagiert und hilfsbereit unsere Kinder sind. Den regelmäßigen Freitagsgottesdienst möchten wir alle nicht missen!

Sonja Metzkes, blaue Gruppe