Brand im Kirchenbüro

Es war eins der letzten ursprünglichen Reetdachhäuser in Kaltenkirchen - jedes Jahr rund um Silvester erschien es wieder auf dem Plan der Verbotszonen für Feuerwerk, den die Feuerwehr veröffentlicht. Nun ist es Geschichte. Der Brand ging von eben diesem Reetdach aus, das Obergeschoss ist vollständig ausgebrannt, im Erdgeschoss ist alles nass durch das Löschwasser, die Zwischendecke ist an mehreren Stellen zusammengebrochen.

Wir sind sehr traurig und bestürzt. Im Moment sind Kirchenbüro und Friedhofsverwaltung nicht erreichbar, weder telefonisch, noch per Mail. Unsere Kitas Arche Noah und Fröbelweg sind nur telefonisch zu erreichen. Wir arbeiten daran, dass alle schnellstmöglich wieder erreichbar sind. Bis dahin kann auf den gewohnten Wegen über die Pastorate Kontakt aufgenommen werden, per Mail oder Telefon, außerdem über unsere Accounts auf Facebook, Instagram und TikTok.

Sobald sich etwas ändert, geben wir natürlich Bescheid. Schon jetzt vielen lieben Dank für alle Hilfe und Hilfsangebote, alle besorgten Nachfragen und mitfühlenden Nachrichten!