Als Pionierinnen und Pioniere der Regionalisierung haben Konfis, Teamer:innen, Jugendmitarbeiter:innen, Vikar:innen und Pastorinnen aus den drei Gemeinden der Region 12 – Bad Bramstedt, Kaltenkirchen & Kisdorf – alle gemeinsam eine Woche auf Föhr verbracht. Zum ersten Mal Konfifahrt mit drei Gemeinden und dann gleich eine ganze Woche?! Ob das denn gut gehen kann?! Und wie!!

Wir haben Andachten und Gottesdienste am Strand und im Haus gefeiert, unsere Themen von Gottesbilder bis Abend-mahl bearbeitet, Freundschaftsbänder geknotet und Muscheln gesammelt, bei der Modenschau Aliens und Naturmenschen bewundert und am Supertalent-Abend unsere vielen Talente gefeiert, sind mit Gummistiefeln oder barfuß durchs Watt gewandert und haben nachts Ausschau nach Sternschnuppen gehalten.

Und das Konfi-Jahr geht ja noch weiter: In den drei Gemeinden gibt es Jugendgottesdienste und offene Treffs, Vollversammlungen und Parties, Konfi-Tage nur mit der eigenen Gemeinde und mit allen dreien zusammen. Wer im nächsten Jahr wieder mitfahren will nach Föhr, als Konfi oder im Team, kann sich jetzt schon die Woche 21.-27.10.2024 freihalten. Wir freuen uns schon auf das KonfiCamp 2024!

Jannike Grosstück