Kaki und die Region 12

Seit einer Weile schon bildet unsere Kirchengemeinde zusammen mit Bad Bramstedt und Kisdorf die Region 12 im Kirchenkreis Altholstein (Ideen für einen schöneren Namen nehmen wir übrigens gern entgegen!) und es sind im letzten Jahr auch schon die ersten größeren gemeinsamen Projekte angelaufen.

Wir waren zum ersten Mal gemeinsam auf Föhr mit dem neuen Konfi-Modell „KonfiCamp“ und im November gab es eine gemeinsame „Lektorenschulung“ für interessierte Ehrenamtliche, die gern im Gottesdienst ab und zu die Lesungen aus der Bibel übernehmen möchten.

In der Woche des Redaktionsschlusses treffen sich zum ersten Mal alle drei Kirchengemeinderäte zusammen zu einem gedanklichen „Picknick“ zum Kennenlernen und Ideen schmieden. Darauf freuen wir uns sehr und sind ganz gespannt, was dabei herauskommt.

Im Juli gibt es das nächste größere gemeinsame Event: Wir feiern ein Tauffest rund um die Michaeliskirche gemeinsam mit der Kirchengemeinde Kisdorf. Fragen, Anmeldung und weitere Informationen gibt es im Kirchenbüro, bei Pastorin Pottmann oder Pastorin Grosstück. Wir freuen uns auf ein fröhliches Sommerfest mit vielen Taufen!

Pastorin Jannike Grosstück
für das Vorbereitungsteam