Das Konfi-Jahr: Zeit für dich - Zeit für Gott - Zeit für Gemeinschaft

Wir bieten dir in für dein Konfi-Jahr zwei unterschiedliche Modelle zur Auswahl an: Das Camp-Modell und das Wochenmodell. Beides dauert ein Jahr von Frühling bis Frühling, beides beinhaltet 20 Unterschriften für Gottesdienste und andere Aktivitäten in der Kirchengemeinde, beides hat die gleichen Themen & Inhalte. Der gemeinsame Start für beide Modelle ist der Konfi-Tag am 9. Juni. Um 11 Uhr geht es los mit dem Gottesdienst, danach gibt es etwas zu essen und wir haben noch bis 15 Uhr Zeit für Spiel & Spaß, Kennenlernen in Kleingruppen und mit allen zusammen, Fragen & Informationen.

Der Unterschied:
- Bei unserem "Klassiker" Wochenmodell triffst du dich einmal pro Woche am Nachmittag mit deiner Konfigruppe, in den Ferien ist Pause, zusätzlich gibt es einige Konfi-Tage am Wochenende. Kosten: max. 80€ (Leitung: Pastorin Simone Pottmann, Pastor Dr. Tilman Fuß, Pastorin Stefanie Reinert)
- Bei unserer "Neuheit" Camp-Modell gibt es keinen wöchentlichen Konfi-Unterricht, damit du unter der Woche genug Zeit für Schule & Hobbies hast, dafür fahren wir gemeinsam mit Konfis aus Bad Bramstedt und Kisdorf in der ersten Woche der Herbstferien nach Föhr (das ist das "Camp", auch wenn wir im Oktober natürlich nicht zelten, sondern in festen Häusern untergebracht sind) und zusätzlich gibt es davor und danach Konfi-Tage (samstags) gemeinsam mit den Konfis aus Bad Bramstedt und Kisdorf und Konfi-Tage (sonntags) nur mit uns aus Kaltenkirchen - ungefähr ein Konfi-Tag im Monat. Es gibt auf jeden Fall genug Zeit für alle, sich vor der Woche in den Herbstferien kennenzulernen, darüber musst du dir keine Sorgen machen. (Leitung: Pastorin Jannike Grosstück, Petra "Stormi" Radtke & die Konfi-Teamer*innen)
Wichtig für das Camp-Modell:
Es kostet mit 230 € deutlich mehr als das Wochenmodell, selbstverständlich unterstützen wir dich aber gern bei den Kosten. Und: Wenn du in der ersten Woche der Herbstferien nicht kannst, ist das Camp-Modell leider nichts für dich, melde dich dann bitte für das Wochenmodell an.

Jetzt aber viel Spaß beim Überlegen und Entscheiden! Weitere Informationen über die beiden Modelle & die angebotenen Termine gibt es HIER . Wir freuen uns auf dich!

Dein Pastor*innen-Team Tilman Fuß, Jannike Grosstück, Simone Pottmann & Stefanie Reinert