Oft wird eine gemeinsame Liebe als Geschenk wahrgenommen. Dieses Geschenk braucht Schutz. In der Trauung legen wir das Glück einer Liebe in die Hand Gottes und sprechen den Segen über das Traupaar. Damit überlassen wir die Liebe nicht dem Zufall.

Die Michaeliskirche Kaltenkirchen ist eine beliebter Ort, um eine Hochzeit feierlich zu begehen. Die klassische Architektur und der weite Innenraum, in dem ca. 600 Personen Platz finden, bilden für jede Hochzeit eine geeignete Kulisse. Auch die Christuskirche in Alveslohe bietet für eine Trauung eine angenehme Atmosphäre.

Trauungen finden in der Michaeliskirche Kaltenkirchen grundsätzlich freitags um 15.30 Uhr und 17.00 Uhr und samstags um 13.00 Uhr, 14.30 Uhr und 16.00 Uhr statt. Für nähere Informationen steht Ihnen gerne Frau Ortlieb aus dem Kirchenbüro zur Seite. Sie können sich auch gerne direkt an die Pastor*innen wenden.

Termine für Trauungen in der Christuskirche Alveslohe werden in Absprache mit Pastorin Pottmann getroffen.

Wir freuen uns, Sie an einem Wendepunkt ihres Lebens zu begleiten!

Ihr Pastor*innenteam